Abgelaufen

Dermatologie

Unser Spektrum umfasst die Diagnostik und Behandlung aller Haut-, Haar- und Nagelerkrankungen. Hierzu gehören neben akuten Hauterkrankungen auch chronisch entzündliche Hauterkrankungen wie z.B. Neurodermitis und Schuppenflechte und Autoimmunerkrankungen der Haut.

Bei uns stehen Ihnen eine UV-Lichttherapie und eine PUVA-Therapie („Photochemotherapie“) zur Verfügung. Diese kommen zum Beispiel zur Behandlung chronisch entzündlicher Hauterkrankungen zum Einsatz.

Zudem verfügen wir über die photodynamische Therapie zur Behandlung von Hautkrebsvorstufen und die wIRA®-Infrarotlichttherapie bei Hand- und Fußwarzen.

Allergologie

Durch eine allergologische Anamnese und gezielten Einsatz von Hauttestungen (Prick-, Intrakutan- und Epikutantestung), Blutuntersuchungen oder Provokationstestungen können wir die meisten Allergieauslöser identifizieren. Zudem führen wir Behandlungen zur Hyposensibilisierung bei Pollen-, Hausstaub- und Insektengiftallergien durch.

Hautkrebsvorsorge

Durch eine Hautkrebsvorsorgeuntersuchung können Hautkrebs und Hautkrebsvorstufen frühzeitig erkannt und behandelt werden. Die Untersuchung beinhaltet die Inspektion der gesamten Haut sowie die Auflichtmikroskopie auffälliger Pigmentmale. Optional steht auch eine Videodokumentation zur Erfassung und Verlaufskontrolle auffälliger Pigmentmale zur Verfügung.

Ambulante Operationen

Operative Eingriffe an der Haut sind ein Schwerpunkt unserer Praxis. Die Entfernung gutartiger und bösartiger Hautveränderungen erfolgt in örtlicher Betäubung. Dabei sind wir bestrebt, ein optimales ästhetisches Ergebnis zu erzielen.

Ästhetische Dermatologie

Unser Leistungsspektrum der ästhetischen Dermatologie umfasst Lasertherapie zur Entfernung von gutartiger Hautgeschwülsten, Alters-Pigmentflecken, Tattoos, Haaren sowie Besenreisern und Gefäßerweiterungen. Außerdem bieten wir Aknebehandlungen, Fruchtsäurepeeling, Besenreiserverödung und Faltenbehandlungen (Botox, Hyaluronsäureinjektionen)